PflanzengrafikPflanzengrafikPflanzengrafik
Pflanzengrafik
Pflanzengrafik
PflanzengrafikPflanzengrafikPflanzengrafik

der trupp stellt sich vor

Ich bin Cora Tunar und habe den strupptrupp ins Leben gerufen - und mir damit einen Herzenswunsch erfüllt. Denn was könnte es Schöneres geben, als für und mit Hunden zu arbeiten?

Zu meinem Trupp gehören - natürlich - auch meine eigenen Hunde. Aus der Ferne werden sie euch bereits mit einem freundlichen Heulen begrüßen: Meine Huskys. Und neben diesen darf ich noch einen bunten Mix meine Begleiter nennen: Hütehund Lotta, Mudi Zeno, und den Schäfi-Mischling Leroy.

Viele Hunde bedeuten eine große Verantwortung, und die besteht unter anderem darin, mit ihnen zu arbeiten und das gegenseitige Verständnis mehr und mehr zu vertiefen. Über die Jahre konnte ich nicht nur durch meine eigenen Hunde, sondern auch durch viele andere Hunde wertvolle Erfahrungen sammeln.

Betreuerin mit Hunden

unsere philosophie

Nichts ist uns wichtiger, als das Wohl des Hundes. Und damit ein Hund auch eine wirklich schöne Zeit hat und sich nicht mit Ängsten und Unsicherheiten plagen muss, ist es wichtig, ihn ganz individuell zu betrachten, denn jeder Hund ist anders!

Es ist okay, wenn dein Rüde sich nicht mit anderen Rüden verträgt, deine alte Hündin vielleicht gerne ihre Ruhe hätte oder deine zwei Chaoten lieber unter sich bleiben sollten. Denn wenn ein Hund sich wohlfühlen soll, muss man das akzeptieren. Und das funktioniert am besten, wenn man ihn sich genau anschaut und wir uns austauschen.

Wenn man seinen Hund abgibt, hat man immer Sorge - und wir wollen sie dir nehmen! Wir wissen, dass es einen Hund überfordern kann, auf fremdem Gelände mit anderen Hunden und ohne dich seine Zeit zu verbringen. Um das Ganze etwas einfacher für ihn zu machen, führen wir bei uns eine Kleingruppenhaltung von 2-4 Hunden. Dadurch ist es uns möglich, ihn anderen Hunden vorzustellen und ihn in die passendste Gruppe zu integrieren. Das bedeutet weniger Stress, weniger Streit, weniger Mobbing. Und dann wäre da noch das naturnahe, große Gelände, was er durchstreifen und erkunden kann. Bei uns soll dein Hund einfach nur Hundsein dürfen - für eine echt coole Zeit mit seinen neuen Kumpels!

Damit auch du eine gute und sorgenfreie Zeit hast, bleiben wir stets für dich erreichbar. Du kannst uns in den Sozialen Netzwerken folgen um stets "bei uns" zu sein, und uns natürlich jederzeit kontaktieren. Genieß deine Zeit - dein Hund tut es auch!

pension & tagesstätte

Unser Pensionsgelände hat Platz für 6 Hundegruppen die sich alle über einen eigenen Auslauf und ein kleines Häuschen freuen dürfen. Der Auslauf ist dabei stets für die Hunde zugänglich. Außerdem bekommen sie täglich die Möglichkeit, unseren großen Auslauf zu erkunden, gemeinsam zu toben oder sich dort faul in die Sonne zu legen - ganz, wie es Hund beliebt!

Die Häuser sind ausgestattet mit allem, was Hund so braucht: Wärmeisolierende Wände, viele Liegemöglichkeiten und selbstverständlich ständigen Zugang zu Trinkwasser. Unsere Hol- und Bringzeiten findest du auf unserer Kontaktseite. Über unseren Facebook und Instagram Account bist du stets über das Geschehen in der Pension Up-to-Date!